In Bewegung lernen Kinder ihre Umwelt kennen.

Wir sind so dankbar für die Unterstützung, die wir erfahren. Die Kids bekommen einen Basketballplatz.

Es heißt „Bewegung eröffnet dem Kind den Zugang zur Welt“. Außerdem lernen Kinder durch Bewegung ihren eigenen Körper kennen, ihn einzuschätzen, seine Signale zu beobachten. Für uns ist Bewegung eng mit dem Campusleben verbunden. Bewusst haben unsere Kinder eine fast einstündige Frühstücks- und Bewegungspause, da Bewegung die Konzentration und die kognitive Wahrnehmung erhöht, die Bildung von neuen Nervenzellen anregt und zu stärkeren Verknüpfungen im Gehirn führt. Und sind wir doch mal ehrlich, neben all den genannten Vorteilen macht es einfach Spaß sich zu bewegen. 😂 Als wir im August 2022 den Campus bezogen, gab es leider wenig Spielangebote für unsere Kinder im Aussengelände.

Die Kinder wurden selbst kreativ, was toll zu erleben war. Trotzdem hätten wir uns das ein oder andere Mal auch eine Sportfläche für die Kids gewünscht. Dank ITG wurde im Herbst 2022 unser Traum wahr und den Kindern eine Soccer Box zur Verfügung gestellt, die bis heute in jeder freien Minute heiß umspielt wird. Umso größer war die Freude, dass ITG nun mit einem Basketballplatz nachzieht. 🥹 Wir sind dankbar, dass ITG uns von Anfang an in unserem Wirken unterstützt hat und möchten heute von Herzen danke sagen. #gemeinsamstark #starkepartner #unsekinder

Infokasten

Wir suchen ständig engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam den Kinder- und Jugendcampus mit Leben füllen.

Kinder- und Jugendcampus
Stralsund
unseKinder gGmbH

Arnol-Zweig-Straße 160
18435 Stralsund

info@unseKinder.de

unseKinder BLOG

2023-11-27T17:50:06+01:0027. Nov. 2023|News, Über uns|
Nach oben